Referenzen Immobiliendokumentation

 


 

Interaktives 3D-VR-Modell Schloss Sargans 2018

Interaktives 3D-VR-Modell Schloss Sargans

Im Rahmen einer klassischen Bestandesaufnahme mit 3D-Laserscanning und Drohnenvermessung wurden zusätzlich Innenaufnahmen vom gesamten Schloss Sargans mit einem matterport-Scanner gemacht. Das resultierende 3D-VR-Modell dient in erster Linie der Präsentation des Schlosses mit Restaurant und Museum im Web. Zusätzlich war das 3D-VR-Modell auch hilfreich für die Auswertungen der klassischen Laserscanning aufnahmen, da die einzelnen 360° Bilder des Modells praktisch alle Details wiedergeben.

Das interaktive 3D-VR-Modell vom Schloss Sargans kann mit folgendem Link virtuell erlebt werden:
https://my.matterport.com/show/?m=K2HgiBioJPE&lang=de

Weitere Informationen zu 3D-VR-Modellen und matterport spaces finden sich unter:
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html
https://immodok.ch/3D-VR

Informationen zum Restaurant und zum Museum Schloss Sargans finden sich unter:
https://www.schlosssargans.ch/
http://www.museumsargans.ch/

Das 3D-Modell der Aussenansicht kann mit folgendem Link interaktiv betrachtet werden:
https://skfb.ly/6CWF8


Eine virtuelle Tour durch das Schloss Sargans mit einem Youtube-Clip: https://youtu.be/aEKS9-tz-KY

 

 


 

360° VR Tour Wanderwege Pizol 2018

360° VR Tour Wanderweg Pizol

Zur technischen Dokumentation wurde der Wanderweg im Ski- und Wandergebiet Pizol von der Pizolhütte bis zur Furt mit einer 360° Kamera aufgenommen. Aus den Kugelpanoramen wurde eine 360° VR Tour erstellt. Dabei können die einzelnen Aufnahmepositionen auf einer Karte eingeblendet werden. Bei einem Klick auf eine bestimmte Aufnahmeposition springt man virtuell zu der verknüpften 360° Aufnahme.

 

Die 360° VR Tour vom Wanderweg Pizolhütte bis zur Furt findet sich unter:
https://www.immodok.ch/360grad_vr_tour_pizol.html

Weitere Informationen finden sich unter:
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html
https://www.immodok.ch/360grad_vr_touren.html

Alle Informationen zum Ski- und Wandergebiet Pizol finden sich unter:
https://pizol.com/

Eine kurze Präsentation der 360° VR Tour findet sich in einem Youtube-Clip

 


 

3D-VR-Modell JAM 29 AEROBIC FACTORY in Buchs SG 2018

3D-VR-Modell JAM 29 AEROBIC FACTORY

JAM 29 AEROBIC FACTORY bietet Aerobic für alle und hat das vielseitigste Group-Fitness-Programm in der Region. Das Trainingsprogramm ist auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Dabei bietet JAM 29 Aerobic für Anfänger, Fortgeschrittene sowie für Kids und Teenies.

Um die Räumlichkeiten neuen und potentiellen Kunden virtuell zu zeigen und interaktiv erlebbar zu machen, wurde ein 3D-VR-Modell der Aerobic Factory erstellt. Potentielle Kunden können sich bei Interesse so bereits online einen realistischen Eindruck vom Studio verschaffen.

Weitere Infos zu 3D-VR-Modellen finden sich unter:
https://www.immodok.ch/3D-VR
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html

Das 3D-VR-Modell der JAM 29 AEROBIC Factory kann mit folgendem Link interaktiv begangen werden:
3D-VR-Modell JAM 29 AEROBIC FACTORY

Die JAM 29 AEROBIC FACTORY findet sich unter:
https://www.jam29.ch/

Kurze Präsentation des 3D-VR-Modells mit einem Youtube-Clip

 


 

3D-VR-Modell Flumserei Saal mit Fest-Einrichtung 2018

3D-VR-Modell Flumserei Saal mit Fest-Einrichtung

Um die Möglichkeiten der Nutzung im Saal der Flumserei aufzuzeigen, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Der Saal war für ein Firmenfest schön eingerichtet und macht mit dem Modell die Räumlichkeiten virtuell erlebbar. Für die Präsentation von Locations ist ein 3D-VR-Modell die ideale Werbe-Möglichkeit.



Weitere Informationen zur Erstellung und Nutzung von 3D-VR-Modellen finden sich unter:
https://www.immodok.ch/3D-VR
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html

Das 3D-VR-Modell vom Saal mit Fest-Einrichtung in der Flumserei kann mit folgendem Link selber interaktiv begangen werden: 3D-VR-Modell Flumserei Saal mit Fest-Einrichtung

Kurze Präsentation des 3D-VR-Modells mit einem Youtube-Clip

Die Flumserei findet sich unter: https://flumserei.ch/

 


 

3D-VR-Modell EFH in Grabs SG 2018

3D-VR-Modell EFH Grabs

Ein historisches Einfamilienhaus (EFH) in Grabs SG sollte für Vermietung oder Verkauf im Web vermarktet werden. Das 3D-VR-Modell ermöglicht eine umfangreiche Präsentation der Immobilie für mögliche Interessenten. Insbesondere erspart es dem Eigentümer, resp. der beauftragten Immobilien-Firma unnötige Besichtigungen, da nur ernsthafte Interessenten eine reale Besichtigung wünschen. Zusätzlich wurden aus dem Modell fehlende Grundrisspläne mit Flächenangaben erstellt.

Weitere Informationen zur Erstellung von 3D-VR-Modellen und weiteren Beispielen finden sich unter folgenden Links:
www.immodok.ch/3D-VR
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html

 

Dokumentation und interaktives Betrachten finden sich unter folgenden Links:
Youtube-Clip
3D-VR-Modell

 


 

3D-VR-Modell 4.5 Zi Dachwohnung im Oberdorf 40 in Fläsch GR 2018

3D-VR-Modell Dachwohnung Oberdorf 40 in Fläsch GR

In der neuen Überbauung Oberdorf in Fläsch GR wurden zwei MFH erstellt. Im Oberdorf 40 befindet sich eine Dachwohnung über die gesamte Fläche des Dachstockes. Um die Erstvermietung zu bewerben, wurde durch immodok.ch c/o Kreis AG Sargans Innenaufnahmen gemacht und ein 3D-VR-Modell erstellt. Die Besichtigung der Wohnung kann nun virtuell erfolgen, so realistisch, als wäre man wirklich vor Ort. Für den Immobilien-Makler hat das den Vorteil, dass möglichst nur noch ernsthafte Interessenten eine reale Besichtigung vor Ort wünschen.

Weitere Beispiele von 3D-VR-Modellen finden unter https://www.immodok.ch/3D-VR

Informationen zu den Dienstleistungen der Immobilien-Dokumentation finden sich unter folgenden Links:
https://www.immodok.ch/
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html

Das 3D-VR-Modell Dachwohnung Oberdorf 40 in Fläsch GR kann hier virtuell begangen werden:
https://my.matterport.com/show/?m=7QrxL22pVQ5&lang=de

Ein kleines Video auf Youtube zeigt das 3D-Modell kombiniert mit einem VR-Walkthrough durch die Dachwohnung:
Youtube-Clip


Link zum Immobilien-Makler: https://prefera.ch/immobilien/

 


 

3D-VR-Modell Gasthaus Islen Davos 2018

3D-VR-Modell Gasthaus Islen Davos

Das Gasthaus Islen in Davos liegt mitten in einem Wander- und Loipengebiet und ist zu jeder Jahreszeit ein idealer Ausgangs- und Zielort für vielfältige Ausflüge in der Landschaft Davos. Um das Gasthaus auch virtuell besuchen zu können, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Die Kombination aus 3D-Modell und virtueller 360° Tour lässt Besucher das Gasthaus erleben, als wäre man wirklich da.

 

Gasthaus Islen: https://islen.ch/
Link zum 3D-VR-Modell

Weitere Informationen zur Präsentation von Immobilien und Locations finden sich unter folgenden Links:
https://www.immodok.ch/3D-VR
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html

Youtube-Clip

 


 

3D-VR-Modell Dachwohnung in Buchs SG 2018

3D-VR-Modell Dachwohnung in Buchs SG

Um eine leerstehende Wohnung für die Vermietung in besseres Licht zu rücken, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Mit etlichen FotoScans wurden die Aufnahmen erstellt und ein Modell berechnet. Die Wohnung kann mit der 360°-VR-Tour begangen werden, als wäre man selber da. Zudem lässt sich das 3D-Modell der Wohnung interaktiv betrachten und jederzeit in beliebige Räume reinspringen.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von immodok.ch finden sich auf https://www.immodok.ch/

Weitere Beispiele von 3D-VR-Modellen finden sich unter https://www.immodok.ch/3D-VR

Youtube-Clip

 


 

360° VR Tour Ecohof Sargans 2018

360° VR Tour Ecohof Sargans

Für den Ecohof der Käppeli Umwelt AG in Sargans wurde eine 360° VR Tour - ein sogenannter virtueller Rundgang - mit 360° Panoramen erstellt. Ziel des virtuellen Rundganges ist, Kunden die richtige Zufahrt zu zeigen. Kleinanlieferungen fahren südlich zu, Grossanlieferungen finden die Zufahrt direkt nördlich des Hauptgebäudes. Zudem zeigt die 360° VR Tour die verschiedenen Stationen für die Entsorgung. Der gesamte virtuelle Rundgang wurde zudem bei Google Maps und Google Street View integriert. Das führt zu einem besseren Ranking bei der Google Suche.

Weitere Informationen zu den Leistungen von immodok.ch finden sich unter immodok.ch

Informationen zum Ecohof finden sich unter Ecohof

Youtube-Clip

 


 

Interaktives 3D & VR Modell der Flumserei 2018

3D-VR-Modell Flumserei

In der Flumserei können das Foyer und der Saal für Veranstaltungen gemietet werden. Um die Räumlichkeiten potentiellen Mietern im Web zeigen zu können, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Dieses erlaubt es, sich in der Immobilie interaktiv im Web zu bewegen, als ob man bereits da wäre.

 

 

Weiterführende Infos zur Flumserei: https://flumserei.ch/

Direkt zum 3D-VR-Modell der Flumserei

Kurzer Youtube-Clip über das 3D-VR-Modell

 

 


 

Interaktives 3D-VR-Modell von 3 Mietwohnungen in Bad Ragaz 2018

3D-VR-Modell 3 Mietwohnungen

Für die Promotion von Mietwohnungen wurde ein ganzes Stockwerk eines Mehrfahmilienhauses über 3 Mitwohnungen gescannt und ein 3D-VR-Modell erstellt. Nachträglich wurden die drei Wohnungen zusätzlich in die drei Einheiten für die Präsentation aufgeteilt. Für Mitwohnungen lohnt sich die Erstellung von 3D-VR-Modellen, da die Wohnungen im Web so realistisch präsentiert werden können, als wäre man selber da. Für den Vermieter heisst das eine zeitliche Ersparnis, da nur jene Interessenten die Wohnung besichten möchten, die nach dem virtuellen Rundgang auch ernsthaft Interesse zeigen.

 

Verschiedene Leistungen im Bereich der Immobiliendokumentation haben wir auf unserer Microsite https://www.immodok.ch/ mit Beispielen aufgeführt. Weitere Beispiele von 3D-VR-Modellen finden sich über den Link https://www.immodok.ch/3D-VR

 

Direkt zum 3D-VR-Modell der drei Wohnungen.

 

Kurzer Youtube-Clip über das 3D-VR-Modell der drei Wohnungen.

 

 


 

Interaktives 3D-VR-Modell der Krempel tanzbar in Buchs SG 2018

3D-VR-Modell Krempel tanzbar

Die Krempel tanzbar in Buchs SG ist ein Musik- und Tanzclub, der von einem ehrenamtlichen Verein betrieben wird. Durchschnittlich ist der Krempel jedes zweite Wochenende während der Saison ausserhalb der Sommerzeit geöffnet. Die Räumlichkeiten werden ausserhalb der Nutzung durch das Krempel Team im regulären Programm auch z.B. für Firmenanlässe oder Hochzeitsfeste vermietet. Um die Vermietung als Standbein besser bekannt zu machen, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt, das Interessenten einen genauen Einblick in die Räumlichkeiten im Web bietet.

 

Verschiedene Leistungen im Bereich der Immobiliendokumentation haben wir auf unserer Microsite https://www.immodok.ch/ mit Beispielen aufgeführt. Weitere Beispiele von 3D-VR-Modellen finden sich über den Link https://www.immodok.ch/3D-VR

 

Direkt zum 3D-VR-Modell der Krempel tanzbar.

 

Kurzer Youtube-Clip über das 3D-VR-Modell der Krempel tanzbar.

 

 


 

Drohnenpanoramen 2017

360° Drohnenpanorama

Zur Dokumentation von Vermessungsprojekten, wo die Drohne bereits ihre Arbeit verrichtet hat, wurde diese zur Erfassung von Bildern für ein Kugelpanorama nochmals in die Höhe geschickt. Mit Drohnenpanoramen lassen sich Objekte virtuell als 360° Bilder visualisieren.

Leistungen im Bereich der Dokumentation und Vermessung mit Drohnen finden sich unter:
https://immodok.ch/
https://messdrohne.ch/

Youtube-Clip