Referenzen Immobiliendokumentation

 


 

3D-VR-Modell Gasthaus Islen Davos 2018

3D-VR-Modell Gasthaus Islen Davos

Das Gasthaus Islen in Davos liegt mitten in einem Wander- und Loipengebiet und ist zu jeder Jahreszeit ein idealer Ausgangs- und Zielort für vielfältige Ausflüge in der Landschaft Davos. Um das Gasthaus auch virtuell besuchen zu können, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Die Kombination aus 3D-Modell und virtueller 360° Tour lässt Besucher das Gasthaus erleben, als wäre man wirklich da.

 

Gasthaus Islen: https://islen.ch/
Link zum 3D-VR-Modell

Weitere Informationen zur Präsentation von Immobilien und Locations finden sich unter folgenden Links:
https://www.immodok.ch/3D-VR
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html

Youtube-Clip

 


 

3D-VR-Modell Dachwohnung in Buchs SG 2018

3D-VR-Modell Dachwohnung in Buchs SG

Um eine leerstehende Wohnung für die Vermietung in besseres Licht zu rücken, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Mit etlichen FotoScans wurden die Aufnahmen erstellt und ein Modell berechnet. Die Wohnung kann mit der 360°-VR-Tour begangen werden, als wäre man selber da. Zudem lässt sich das 3D-Modell der Wohnung interaktiv betrachten und jederzeit in beliebige Räume reinspringen.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von immodok.ch finden sich auf https://www.immodok.ch/

Weitere Beispiele von 3D-VR-Modellen finden sich unter https://www.immodok.ch/3D-VR

Youtube-Clip

 


 

360° VR Tour Ecohof Sargans 2018

360° VR Tour Ecohof Sargans

Für den Ecohof der Käppeli Umwelt AG in Sargans wurde eine 360° VR Tour - ein sogenannter virtueller Rundgang - mit 360° Panoramen erstellt. Ziel des virtuellen Rundganges ist, Kunden die richtige Zufahrt zu zeigen. Kleinanlieferungen fahren südlich zu, Grossanlieferungen finden die Zufahrt direkt nördlich des Hauptgebäudes. Zudem zeigt die 360° VR Tour die verschiedenen Stationen für die Entsorgung. Der gesamte virtuelle Rundgang wurde zudem bei Google Maps und Google Street View integriert. Das führt zu einem besseren Ranking bei der Google Suche.

Weitere Informationen zu den Leistungen von immodok.ch finden sich unter immodok.ch

Informationen zum Ecohof finden sich unter Ecohof

Youtube-Clip

 


 

Interaktives 3D & VR Modell der Flumserei 2018

3D-VR-Modell Flumserei

In der Flumserei können das Foyer und der Saal für Veranstaltungen gemietet werden. Um die Räumlichkeiten potentiellen Mietern im Web zeigen zu können, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Dieses erlaubt es, sich in der Immobilie interaktiv im Web zu bewegen, als ob man bereits da wäre.

 

 

Weiterführende Infos zur Flumserei: https://flumserei.ch/

Direkt zum 3D-VR-Modell der Flumserei

Kurzer Youtube-Clip über das 3D-VR-Modell

 

 


 

Interaktives 3D-VR-Modell von 3 Mietwohnungen in Bad Ragaz 2018

3D-VR-Modell 3 Mietwohnungen

Für die Promotion von Mietwohnungen wurde ein ganzes Stockwerk eines Mehrfahmilienhauses über 3 Mitwohnungen gescannt und ein 3D-VR-Modell erstellt. Nachträglich wurden die drei Wohnungen zusätzlich in die drei Einheiten für die Präsentation aufgeteilt. Für Mitwohnungen lohnt sich die Erstellung von 3D-VR-Modellen, da die Wohnungen im Web so realistisch präsentiert werden können, als wäre man selber da. Für den Vermieter heisst das eine zeitliche Ersparnis, da nur jene Interessenten die Wohnung besichten möchten, die nach dem virtuellen Rundgang auch ernsthaft Interesse zeigen.

 

Verschiedene Leistungen im Bereich der Immobiliendokumentation haben wir auf unserer Microsite https://www.immodok.ch/ mit Beispielen aufgeführt. Weitere Beispiele von 3D-VR-Modellen finden sich über den Link https://www.immodok.ch/3D-VR

 

Direkt zum 3D-VR-Modell der drei Wohnungen.

 

Kurzer Youtube-Clip über das 3D-VR-Modell der drei Wohnungen.

 

 


 

Interaktives 3D-VR-Modell der Krempel tanzbar in Buchs SG 2018

3D-VR-Modell Krempel tanzbar

Die Krempel tanzbar in Buchs SG ist ein Musik- und Tanzclub, der von einem ehrenamtlichen Verein betrieben wird. Durchschnittlich ist der Krempel jedes zweite Wochenende während der Saison ausserhalb der Sommerzeit geöffnet. Die Räumlichkeiten werden ausserhalb der Nutzung durch das Krempel Team im regulären Programm auch z.B. für Firmenanlässe oder Hochzeitsfeste vermietet. Um die Vermietung als Standbein besser bekannt zu machen, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt, das Interessenten einen genauen Einblick in die Räumlichkeiten im Web bietet.

 

Verschiedene Leistungen im Bereich der Immobiliendokumentation haben wir auf unserer Microsite https://www.immodok.ch/ mit Beispielen aufgeführt. Weitere Beispiele von 3D-VR-Modellen finden sich über den Link https://www.immodok.ch/3D-VR

 

Direkt zum 3D-VR-Modell der Krempel tanzbar.

 

Kurzer Youtube-Clip über das 3D-VR-Modell der Krempel tanzbar.