Projektierung & Bauleitung

Die Kreis AG ist seit vielen Jahren kompetent im Bereich des Tiefbaus tätig. In den Teilbereichen Planung und Projektierung sowie in der Bauleitung konnte im Laufe der Jahre ein umfangreiches Know How aufgebaut werden, von welchem die Kunden der Kreis AG profitieren können.
Ein Auszug Referenzen findet sich unten auf dieser Seite.

Planung und Projektierung

Planung und Projektierung
  • Beratung
  • Projektierung
  • Ausschreibung und Offertvergleich/-vergabe
  • Bauabrechnung
  • Überwachung Garantiearbeiten
  • Druchführung der Schlussprüfung

Bauleitung

Bauleitung
  • Bauüberwachung
  • Koordination
  • Kontrolle der Bauausführung
  • örtliche Baubegleitung

Auszug Referenzen

Trottoirerweiterung Melserstrasse Wangs (Vilters-Wangs SG) 2013

Für die Anbindung der neuen Terrassenhäuser an der Melserstrasse in Wangs an das Langsamverkehrsnetz wurde das bestehende Trottoir verlängert. Im Rahmen der Arbeiten wurde die Strassenentwässerung neu erstellt sowie das Stromleitungsnetz ausgebaut.

Eingangsportal Baschärstrasse Vilters (Vilters-Wangs SG) 2013

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsanalyse der Gemeinde Vilters-Wangs wurde die Erstellung eines Eingangsportals empfohlen. Mit dem Einbau einer Verkehrsinsel wurde das Ziel erreicht, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den Innerortsbereich anzuzeigen.

Strassenraumgestaltung Untergasse Städtli in Sargans SG 2013

Als Bestandteil des Strassenraumgestaltungskonzeptes Städtli Sargans wurde die Untergasse umfassend saniert. Dabei wurden die Werkleitungen erneuert und der gesamte Strassenoberbau neu erstellt. Zudem wurden weitere Anschlusspunkte für Festanlässe (Elektranten) erstellt.

Sanierung Grofenstrasse in Wangs (Vilters-Wangs SG) 2012

Für die Sanierung der Grofenstrasse in Wangs musste der gesamte Oberbau inkl. Randabschlüsse erneuert werden. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurde die Eternitleitung der Wasserkorporation Wangs aus den 50-er Jahren durch eine neue PE-Leitung ersetzt. Die Strassen- und Vorplatzentwässerung wurde von der bestehenden Mischwasserleitung getrennt und über neue Regenwasserleitungen abgeführt.

Sanierung Schlossstrasse in Sargans SG 2012

Bereits im Sommer 2003/2004 wurde der obere Teil der Schlossstrasse saniert. Im 2012 wurde dann die zweite Etappe erneuert. Dabei wurden eine neue Stützmauer, eine neue Hydrantenleitung im Strassenkörper sowie ein neuer Abfallsammelbehälter erstellt.

Sanierung Kirchplatz Städtli Sargans SG 2012

Mit der Sanierung des Kirchplatzes im Städtli Sargans wurden die bestehende Eternit-Hydrantenleitung von 1974 ersetzt und diverse neue Werkleitungen erstellt. Zudem wurde der gesamte Platz mit einer ansprechenden Pflästerung neu gestaltet. Als Besonderheit wurden 5 Festanschlussstellen für Strom, Wasser und Abwasser, sogenannte Elektranten, erstellt. Mit der erstellten Bogen-Pflästerung, den Ruhebänken sowie der neuen Beleuchtung präsentiert sich der neue Kirchenplatz heute in einem attraktiven Zustand. Mit den neu erstellten Elektranten können die Bedürfnisse der verschiedenen Nutzer (Jazz-Festival, Christkindlimarkt etc.) im Städtli Sargans optimal erfüllt werden.